Comeback come better!

Das Gute hat mit dem Schlechten gemeinsam, dass es oft unerwartet kommt: 20 lange Corona-Monate hatten wir ohne unseren Leadgitarristen Thomas auskommen müssen – doch Freitagabend stand er dann plötzlich vor der Proberaumtür. Schön war das Wiedersehen und noch schöner das Wieder-Zusammen-Musizieren. Endlich das Comeback von OhSun als Quartett, die beste Existenzform dieser Band!

Wiedersehen macht Freude: Jürgen, Thomas, Roland und Jan (v.l.n.r.).

Es war ein Neustart, der sich gleich vom Start weg wieder gut anfühlte – und gut anhörte (zumindest für uns). Ein paar der Stücke, die wir Freitag gespielt haben, habe ich aufgenommen, sodass ihr sie euch hier anhören könnt. Los geht es mit „An einem Samstag in der Stadt“, mein letzter neuer Song vor Corona:

Und hier „The Story of Elliot“, ein alter Song von Thomas, den er natürlich auch singt:

Mit „But hey!“ haben wir sogar ein Stück probiert, das Thomas noch nie gespielt hat, weil ich es erst vor ein paar Monaten geschrieben habe. Im Gegensatz zur bisher auf dieser Website veröffentlichten Version des Songs, haben wir bei diesem Proberaum-Mitschnitt übrigens etwas Entscheidendes verändert: In den Strophen gibt es keine Gitarren-Riffs mehr. Nur Bass und Drums machen den Sound. So wird der Song viel dynamischer! Doch hört selbst:

Die Probe begann übrigens auf Wunsch von Thomas mit unserer alten Nummer „Mit 200 Sachen (Durch ein Land der Extreme)“. Das hatten wir wirklich ewig nicht mehr gespielt! Diese Aufnahme ist ohne Bass, weil Jan am Freitag erst etwas später dazugekommen ist. Aber Thomas spielt sich schon mal warm:


An den Aufnahmen waren beteiligt:
Thomas Auth: E-Gitarre (Lead) + Gesang bei „Elliot“
Jan Gaža: Bass + Background-Gesang
Roland Grimm: E-Gitarre (Rhythmus) + Gesang
Jürgen Langer: Schlagzeug