Die Band

Oh Sun! sind aktuell Thomas Auth (E-Gitarre), Jürgen Langer (Drums) und Roland Grimm (Akustikgitarre). Grafik: Grimm

Oh Sun! sind aktuell Thomas Auth (E-Gitarre), Jürgen Langer (Drums) und Roland Grimm (Akustikgitarre).  Grafik: Grimm

Songs werden zum Spielen geschrieben. Meine Songs spiele ich zusammen mit der Band „Oh Sun!“ aus Essen. Zu unserer Standardbesetzung (Zwei Gitarren und Drums) haben sich in den letzten Jahren schon ein paar Bassisten gesellt, doch aktuell sind wir wieder nur als Trio unterwegs.

Unser Sound liegt irgendwo zwischen Folk, Rock, Pop und Alternative. Da trifft Dylan-inspiriertes Singer-Songwritertum auf Melancholie à la Wilco. Wir nennen es Sunset Rock.

Zu unserem Programm gehören auch ein paar Cover-Stücke, aber hauptsächlich spielen wir mittlerweile eigene Songs. Zugegeben: Wir sind vielleicht (noch) nicht perfekt. Aber Oh Sun! spielt seelenvoll, tiefgründig und fernab vom Mainstream-Gedudel!