Die Band

Oh Sun! sind aktuell Thomas Auth (E-Gitarre), Jürgen Langer (Drums) und Roland Grimm (Akustikgitarre). Grafik: Grimm

Oh Sun! sind aktuell Thomas Auth (E-Gitarre), Jürgen Langer (Drums) und Roland Grimm (Akustikgitarre). Nicht zu sehen: Micha Grothues (Bass), der seit Ende 2016 dabei ist. Grafik: Grimm

Songs werden zum Spielen geschrieben. Meine Songs spiele ich seit einigen Jahren zusammen mit der Band „Oh Sun!“ aus Essen. Längere Zeit waren wir nur drei Musiker (E-Gitarre, Akustikgitarre, Drums), doch seit Dezember 2016 haben wir zum Glück wieder Verstärkung am Bass.

Unser Sound liegt irgendwo zwischen Folk, Rock, Pop und Alternative. Da trifft Dylan-inspiriertes Singer-Songwritertum auf Melancholie à la Wilco. Ich nenne es Sonnenuntergangs-Rock – oder von mir aus auch Sunset Rock.

Zu unserem Programm gehören auch ein paar Cover-Stücke, aber hauptsächlich spielen wir mittlerweile eigene Songs. Zugegeben: Wir sind vielleicht (noch) nicht perfekt. Aber Oh Sun! spielt seelenvoll, tiefgründig und fernab vom Mainstream-Gedudel!